postfaktisch von explizit.net fotografiert

Alternative Fakten und alternative Kanzler

Liebe Leser,

ich muss mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen!

Vor Wochen habe ich Ihnen eine Falschmeldung auf’s Auge gedrückt,

ich sprach, wie es viele Unwissende weiterhin tun, von einem postfaktischen Zeitalter.

Diese Behauptung ziehe ich hiermit zurück!

Liebe Leser,

ich muss mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen!

Vor Wochen habe ich Ihnen eine Falschmeldung auf’s Auge gedrückt,

ich sprach, wie es viele Unwissende weiterhin tun, von einem postfaktischen Zeitalter.

Diese Behauptung ziehe ich hiermit zurück!

Wie ich nun von Gesellschaftstheoretikern aus dem „Oval office“ erfuhr,

ist die Bezeichnung postfaktisch völlig anmaßend und unzutreffend.

Wir leben nämlich nicht in einem postfaktischen Zeitalter, habe ich mir sagen lassen,

sondern in einem Zeitalter der Alternative.

Und in diesem Zeitalter der Alternative ist es eine unrühmliche Behauptung zwischen faktisch und postfaktisch zu unterscheiden.

Wie intolerant muss man aber auch sein?

Wie kann man in dieser pluralistischen Welt behaupten, es gibt auf der einen Seite Fakten und auf der anderen Seite Unwahrheiten?

Immer diese engstirnigen wahrheitssuchenden Menschen…

Kleinkariert bis zum geht nicht mehr!

Im Zeitalter der Alternative unterscheidet man nämlich nicht zwischen Fakten und Unwahrheiten, sondern zwischen Alternativen und Alternativen. Also, wie viele Menschen bei der Vereidigung Trumps gezählt wurden und wie viele eigentlich kommen wollten.

Und so habe ich gelernt, es gibt Fakten und gleichzeitig alternative Fakten.

Also ob die Erde rund ist oder eine Scheibe, wer weiß das schon!

Beides kann stimmen!

Früher dachte ich auch immer, grün wäre alternativ.

Heute würde ein Lausbub, der sich politisch fortbildet,

eher denken braun ist alternativ.

Früher war man alternativ, wenn man sich auf die Gleise beim Castor-Transport gelegt hat,

heute ist man alternativ, wenn man mit Kerze in der Hand „Lügenpresse“ schreit.

Im Zeitalter der Alternative ist alternativ, die Alternative der Alternative von der

Alternative der Alternative….und so weiter!

Sogar die Genossen sind auf dem Alternativtripp,

um sich der alternativlosen Mutti entgegenzustellen,

wird plötzlich und überraschend eine Alternative aus dem Hut gezaubert.

Jaja der Trend geht ganz klar zur Alternative.

Also werden Sie alternativ!

Was Ihre Alternative ist, können Sie sich dann immer noch im Nachhinein überlegen.

Aber Hauptsache Sie werden alternativ!

Und sehen das nicht so eng mit den Fakten,

dann sind Sie voll im Trend!

von Jonas Diebold



Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Zum Seitenanfang