Foto: explizit.net

Mit der Mutti Wahlkampf spielen

Nein Martin, du kriegst das Spielzeug nicht!

Da kannst du noch so laut plärren und herum schimpfen!

Für dich gibt’s heute keinen Wahlkampf mehr vor dem Schlafen gehen!

 

Der kleine Schulz Martin, der spielt am liebsten Wahlkampf.
Ihm macht es Spaß auf das Podest zu steigen und in das Mikro große symbolische Worte zu posaunen.

Seiner Mutti Angela gefällt das aber nicht so gut. Sie versucht den kleinen Martin zu beruhigen und in den Schlaf zu wiegen.

Bisher hat das Mutti Merkel Angela auch immer gut hinbekommen, aber jetzt zappelt der kleine Martin wie wild herum und lässt sich einfach nicht beruhigen.

Letztens da hat der kleine Martin sogar über seine Mutti geschimpft und das vor all seinen Spielkameraden. Und das nur damit sich Mutti Angela ärgert, sich über den kleinen Martin aufregt und anfängt mit ihm zu streiten.

Denn der kleine Martin, der mag es, sich zu streiten. Und das würde er am liebsten mal mit seiner Mutti tun.

Aber Mutti Angela ist immer sooo ruhig und regt sich nie auf. Das findet der kleine Martin sehr, sehr langweilig.
Nie kann er seine Mutti aus der Ruhe bringen.

Als der kleine Martin vor all seinen Spielkameraden dann ins Mikro geplärrt hat, dass seine Mutti keine Demokratie mögen würde.
Da dachte der kleine Martin jetzt war er so gemein, jetzt regt sich seine Mutti bestimmt über ihn auf und sie könnten endlich mal miteinander streiten.

Aber Mutti Angela die erzählte der Brigitte, dass der Martin, dass bestimmt nicht so gemeint habe. Er würde nur gerne mal mit ihr Wahlkampf spielen und sei deswegen schon ganz ungeduldig. Also von ihr aus gesehen „Schwamm drüber!“.

Da muss der kleine Martin wohl noch warten, bis er endlich mit der Mutti Wahlkampf spielen kann. Bis es soweit ist, beruhigt Mutti Angela den kleinen Martin erstmal wieder und wiegt ihn sanft in den Schlaf.

Dann mal Gute Nacht!


Kategorie: Politik

Kommentare (1)

  1. Walter am 30.06.2017
    ... si tacuisses....

Neuen Kommentar schreiben

Zum Seitenanfang